Köln Glätte - Kehrmaschine rutscht in Graben

Köln · Am frühen Montagmorgen ist eine Kehrmaschine der AWB Köln auf dem Militärring von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht. Das Gerät musste geborgen werden und wird derzeit begutachtet, sagte ein AWB-Sprecher unserer Redaktion. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde niemand.

Kehrmaschine, die Schnee räumen sollte, kippt um
5 Bilder

Kehrmaschine, die Schnee räumen sollte, kippt um

5 Bilder

Mitten im morgendlichen Schnee-Chaos fiel ausgerechnet die Maschine aus, die eigentlich dazu vorgesehen war, den eingeschneiten Radweg freizuräumen. "Das Fahrzeug ist nicht mehr einsatzbereit und es wird sich vermutlich erst in den nächsten Tagen sagen lassen, was an der Maschine repariert werden muss und wie hoch der Schaden ist", berichtete der AWB-Sprecher im Gespräch mit unserer Redaktion. Verletzt wurde bei dem Alleinunfall niemand. Zu Verkehrsproblemen auf der Strecke sei es nicht gekommen.

(vpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort