Köln Cro spielt Sonntag am Tanzbrunnen

Köln · Der Stuttgarter Rapper, Produzent und Designer Cro gibt in diesem Sommer nur zwei Open-Air-Konzerte. Eins davon bald in Köln.

Cro ist ein Phänomen. Der 23-Jährige hat sich mit seiner ganz eigenen musikalischen Vision innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Künstler des Landes entwickelt. Sein inzwischen mit Platin veredeltes Debütalbum "Raop" stieg von null auf eins in die Charts.

Im selben Monat notierten fünf seiner Singles gleichzeitig in der deutschen Top 100. Seine spektakulären Videoclips knacken auf YouTube regelmäßig in nur wenigen Tagen die Millionengrenze. Und auf Facebook kann er auf mehr als 1,5 Millionen Anhänger zählen. Der Stuttgarter Rapper, Produzent und Designer Cro gibt in diesem Sommer nur zwei Open-Air-Konzerte. Eins davon in Köln. Am kommenden Sonntag, 11. August, 18.45 Uhr, spielt der Mann mit der Tiermaske am Tanzbrunnen in Deutz.

Cro beherrscht den Spagat zwischen Indie-Szene, HipHop-Community und Pop-Radio wie kaum ein anderer. Seine Präsenz im Internet erzeugt dabei ebenso großes Interesse wie die markante Panda-Maske, mit der Cro stets in der Öffentlichkeit erscheint. Doch in erster Linie begeistert Cro mit überragender musikalischer Qualität: Seine Singles "Du", "Einmal um die Welt" oder "Easy", die allesamt in die deutsche Top 10 einstiegen, überzeugen durch eingängige Melodien und musikalische Vielfalt. Er selbst definiert seinen Sound als Mischung aus Rap und Pop, die er mit dem Begriff "Raop" umschreibt. Diesen Titel trägt auch sein Debütalbum, das zweimal für die Goldene Krone nominiert wurde. Außerdem erhielt Cro den Bambi in der Kategorie 'Pop'. 2012 verkaufte er deutschlandweit ein Konzert nach dem anderen aus, spielte die größten Festivals und wurde so dem Hype um ihn mehr als gerecht.

Cro, Open-Air-Konzert, Sonntag, 11. August, 18.45 Uhr, Tanzbrunnen, Rheinparkweg 1, Tel. 0221 8213183. Mehr Infos: www.koelnkongress.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort