Kranenburg 200 Teilnehmerinnen bei kfd-Wallfahrt

Kranenburg · Die Kranenburger kfd hatte zur Wallfahrt eingeladen, der 200 Frauen gefolgt waren.

 kfd Frauenwallfahrt mit aktuellen Themen

kfd Frauenwallfahrt mit aktuellen Themen

Foto: kfd

Eine voll besetzte Wallfahrtskirche – das erfreute nicht nur Pastor Christoph Scholten und Diakon Günter Gendritzki, sondern insbesondere das kfd-Team Kranenburg, das zur traditionellen Frauenwallfahrt eingeladen hatte, die mit einer Zahl von rund 200 Teilnehmerinnen stattfand. Stolz trugen die Vertreterinnen einzelner kfd-Gemeinschaften aus Pfarreien diesseits und jenseits des Rheins sowie des Reichswalds ihre Fahnen in den Altarraum. Nach Begrüßungsworten durch die Teamsprecherin Gudrun Gendritzki leitete Pastor Scholten in den Gottesdienst über, der - in Anlehnung an den Katholikentag - unter dem Thema Pilger stand. Ansprechende Texte, vorgetragen vom Liturgiekreis der kfd prägten den Gottesdienst. 200 Pilgerinnen nahmen an dem Kreuzweggang teil, der auch in diesem Jahr unter Leitung von Diakon Günter Gendritzki bsonders gestaltet war. Nur einzelne Stationen wurden angesteuert und aktuelle Themen wir Ausländerfeindlichkeit, Ausgrenzung von Demenzkranken und Behinderten sowie sexueller Missbrauch, insbesondere durch Kirchenvertreter, wurden in Verbindung und Abgleich mit Bibeltexten gebracht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort