Fußball Misch sieht SV Hö.-Nie. II ab jetzt im Abstiegskampf

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - GSV Moers (morgen, 15 Uhr). Nach der überraschend deutlichen 1:5-Niederlage als Gast der Klever Reserve am vergangenen Sonntag sprach Frank Misch, Trainer des Bezirksligisten SV Hö.-Nie. II, von einer katastrophalen Leistung seiner Elf. "Das grenzte leider an Arbeitsverweigerung. Ich hätte elf Mal gewechselt, wenn das möglich gewesen wäre", sagt Misch, der mit seiner Mannschaft morgen an der Düffelsmühle den Tabellenfünften GSV Moers empfängt.

Fußball-Bezirksliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - GSV Moers (morgen, 15 Uhr). Nach der überraschend deutlichen 1:5-Niederlage als Gast der Klever Reserve am vergangenen Sonntag sprach Frank Misch, Trainer des Bezirksligisten SV Hö.-Nie. II, von einer katastrophalen Leistung seiner Elf. "Das grenzte leider an Arbeitsverweigerung. Ich hätte elf Mal gewechselt, wenn das möglich gewesen wäre", sagt Misch, der mit seiner Mannschaft morgen an der Düffelsmühle den Tabellenfünften GSV Moers empfängt.

"Die jetzt kommenden Spiele werden für uns richtungsweisend. Der Abstiegskampf hat spätestens mit der Niederlage in Kleve begonnen, das müssen wir jetzt in die Köpfe der Spieler hineinkriegen", sagt Misch. In Kleve habe sein Team nicht nur Schwächen im Spielaufbau und im Abwehrverhalten gezeigt, sondern auch die nötige Einsatzbereitschaft vermissen lassen. "Ich bin nach wie vor von der Qualität meiner Mannschaft überzeugt, aber wir müssen endlich konstantere Leistungen auf den Platz bringen", so der Coach der Schwarz-Gelben.

Mit dem GSV Moers erwarten die Jungbullen einen spielstarken Gegner, der jüngst die Klever Reserve (2:0) und die SGE Bedburg-Hau (3:1) auf Distanz hielt. Um gegen diesen Gegner nicht ähnlich unterzugehen wie gegen Kleve, ist eine Steigerung dringend notwendig. Vor allem im Defensivbereich haperte es bis dato bei der Oberliga-Reserve: Kein Liga-Team hat in der laufenden Spielzeit mehr Gegentreffer (37) kassiert.

(jehe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort