Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte
EILMELDUNG
Historischer Einschnitt: Thyssenkrupp verkauft Stahlsparte

CSV-Minis feierten Kreistitel

Schwimmen: Kreisjahrgangsmeisterschaften im Gelderner Hallenbad. Klever Nachwuchs war überaus erfolgreich

Zu den Kreisjahrgangsmeisterschaften des Kreises Kleve der Schwimmerinnen und Schwimmer meldete der CSV Kleve 1910 e.V. alle Aktiven der Nachwuchsgruppen. Im Hallenbad in Geldern konnten sich die jüngsten Aktiven des CSV mit der Konkurrenz aus Emmerich, Geldern, Goch, Kevelaer und Rees messen. Der SC Delphin Geldern war ausrichtender Verein der Kreismeisterschaften 2011. Die CSV-Aktiven konnten zahlreiche Kreisjahrgangsmeistertitel sowie Plätze auf dem Treppchen feiern.

Im Jahrgang 2002 startete Lena Krake. Sie gewann die Jahrgangstitel über 100m Freistil und 100m Lagen und schwamm jeweils auf Platz drei über 50m Brust und 50m Freistil. Im Jahrgang 2001 war die Freude groß. Eva Cattelaens konnte sich die Goldmedaillen über 50m und 200m Brust sichern, dazu schaffte sie Platz zwei über 100m Brust. Ramona Bludau überzeugte mit Platz eins über 100m Brust im Jahrgang 2001 und mit der Bronzemedaille über 100m Freistil.

Auch für Matthias Goris war es ein goldener Wettkampf. Er gewann die Jahrgangswertung 2001 über 100m Lagen, wurde jeweils zweiter über 100m und 200m Freistil und schwamm auf Platz drei über 50m Rücken und 50m Freistil. Ebenfalls im Jahrgang 2001 gingen Joline Elling und Milena Cleusters an den Start. Joline holte die Bronzemedaille über 200m Brust und schwamm auf Urkundenplatz sechs über 100m Brust. Milena schwamm über 200m Brust knapp an der Medaille vorbei und erreichte Urkundenplatz vier.

Im Jahrgang 2000 schwammen für die Schwanenstädter Jule Brenda, Hannah Cattelaens und Lukas Straeten. Nicht zu bezwingen war Hanna Cattelaens. Bei allen elf Starts konnte sie den Kreisjahrgangstitel erschwimmen. Dabei konnte sie teilweise ihre persönlichen Bestzeiten deutlich verbessern und deutete erneut ihre Vielseitigkeit und ihr Talent an. Sie startete nicht über die Rückenstrecken, aber auch diese waren fest in CSV - Hand. Jule Brenda erreicht über 50m, 100m und 200m Rücken mit guten Bestzeiten jeweils Platz 1 in der Jahrgangswertung, dazu kam die Goldmedaille über 50m Brust im Jahrgang 2000. Weiterhin erschwamm Jule vier Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen. Lukas Straeten vergoldete seine gute Zeit über 100m Brust im Jahrgang 2000 und holte dazu über 100m Lagen die Bronzemedaille.

Lena Breuer konnte im Jahrgang 1999 bei den Mädchen überzeugen und schwamm der Konkurrenz sieben Mal auf und davon und holte somit sieben Kreisjahrgangsmeistertitel. Bei vier Starts musste sie sich einer Konkurrentin geschlagen geben und schwamm auf Platz zwei der Jahrgangswertung.

Auch für Tobias Hanenberg (1999) war es ein sehr erfolgreiches Wochenende. Er konnte fünf Jahrgangstitel erreichen sowie fünf Silberplätze. Im Jahrgang 1998 gingen bei den Mädchen Anika Straeten, Jitka Theelen und Frauke Thimm auf Bestzeitenjagd. Anika gewann die Konkurrenz jeweils über 100m Freistil, 200m Rücken, 100m Lagen und 50m Schmetterling. Jitka schwamm auf Platz des Jahrgangs über 50m Freistil und über 200m Brust. Dazu erreichte sie jeweils Platz zwei 100m und 200m Rücken, 200m Lagen sowie über 50m und 100m Brust. Platz eins über die Bruststrecken war reserviert für Frauke Thimm. Sie gewann über 50m, 100m und 200m, dazu kam eine weitere Goldmedaille für sie über 200m Lagen.

Für die CSV - Jungen starteten im Jahrgang 1998 Julian Aulbach, Robin Hanenberg und Joshua Ricken. Dieser zeigte sich in einer guten Form und war unschlagbar. Er konnte bei 12 Starts 12 Mal die Konkurrenz des Jahrgangs hinter sich lassen. Robin Hanenberg konnte sich den Titel über 100m Schmetterling sichern, dazu kamen acht zweite Plätze. Robin schwamm über alle Strecken persönliche Bestzeiten. Julian schwamm ebenfalls Bestzeiten und erreichte über 50m und 100m Brust jeweils Platz auf dem Treppchen, dritter wurde er über 100m Lagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort