Fußball Andre Trienenjost glänzt mit lupenreinem Hattrick

Kleve · Fußball-Testspiel: Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter setzt sich beim Bezirksligisten Adler Osterfeld mit 6:0 durch.

Der Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter hat ein Testspiel beim Oberhausener Bezirksligisten Adler Osterfeld mit 6:0 für sich entschieden. Dreifacher Torschütze war Andre Trienenjost, der nun wegen einer Operation einige Wochen ausfallen wird. Die übrigen Treffer des Spiels erzielten Daniel Boldt, Tarek Staude und Nedzad Dragovic, der einen Foulelfmeter verwandelte.

Die Gäste vom "bebenden Acker" erwischten einen Blitzstart. Gleich bei der ersten zwingenden Offensivaktion erzielten sie den Führungstreffer. Daniel Boldt wurde nicht energisch genug angegriffen und hatte mit einem unhaltbaren Flachschuss Erfolg (2.). Die Schwarz-Gelben bestimmten klar das Spielgeschehen und legten bereits nach sieben Minuten nach. Nach einem Einwurf verlängerte Boldt mit dem Hinterkopf auf Trienenjost, der aus spitzem Winkel zum zweiten Mal traf. Von den Osterfeldern war in der Anfangsphase gar nichts zu sehen, sie zeigten viel Respekt vor dem klassenhöheren Gegner. Es dauerte dann bis zur 28. Minute, ehe Trienenjost wieder erfolgreich war, diesmal mit dem Kopf. Drei Minuten später spielte Aydin Mehinovic mustergültig in den Lauf des durchgestarteten Trienenjost, der wenig Mühe hatte, sein drittes Tor zu erzielen. Pech hatte in Minute 38 Geburtstagkind Dragovic, der nur das Aluminium traf.

Die erste Chance im zweiten Durchgang hatte die Heimelf, ein Kopfball verfehlte den Kasten knapp. Hö.-Nie. nahm nun etwas das Tempo aus dem Spiel, Trainer "Schorsch" Mewes zeigte sich unzufrieden an der Seitenlinie: "Ich möchte noch ein oder zwei Tore sehen." Nach 69 Minuten schoss der Adler-Torhüter genau auf Moritz Amler, der aber mit dem Abschluss zu lange wartete, so dass geklärt werden konnte. Dann scheiterte Florian Girnth mit einem Kopfball nur knapp (71.). Nachdem Niklas Klein-Wiele die Oberkante der Latte getroffen hatte (80.), sollte es noch zwei späte Tore geben. Staude erhöhte nach einem Sololauf auf 5:0, ehe Dragovic mit einem Foulelfmeter den Endstand herstellte.

SV Hö.-Nie.: Hauffe (46. Hakvoort) - Schneider, Borutzki (64. Staude), Dragovic, Weiß, Klein-Wiele (85. Pagojus), Boldt (64 . Thuyl)), Mehinovic (64. Amler), Staschick (64. Girnth), Kleinpaß (64. Plum), Trienenjost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort