Fußball Fußball: Testspiel in Louisendorf abgebrochen

Kleve · Wegen des neuerlichen Wintereinbruchs konnten nur drei Fußball-Testspiele mit Vertretern aus dem Norden des hiesigen Fußballkreises ausgetragen werden.

Concordia Goch - TuS Xanten 3:5 (0:4). Durch Tore von Patrick Biegala (14.), Pascal Seitz (17.), Viktor Huber (23.) und Lars Dargel lagen die Domstädter am Freitagabend mit vier Toren vorne. Durch zahlreiche Spielerwechsel in und kurz nach der Pause ging der Spielfluss bei den Gästen verloren. Concordia witterte Morgenluft und kam durch zwei Einschläge von Spielertrainer Stephan Gregor (66., 73.) auf 2:4 heran. Marcel Rommer machte in der 86. Minute mit dem fünften Gästetreffer alles klar. Eine Minute vor dem Ende gelang David van Rennings die Ergebniskorrektur.

SSV Louisendorf - Rheinwacht Erfgen II 1:3 (Abbruch). Nach 45 Minuten war die Partie in Louisendorf beendet. Nachdem bereits vor Anpfiff arge Bedenken wegen der Bespielbarkeit des Platzes bestanden hatten, blieben die Kontrahenten zur Halbzeitpause in den Kabinen. Das Geläuf war zu morastig und ließ kein weiteres Spiel zu. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gäste mit 3:1 in Führung. Zweimal Felix Witzke (8., 31.) sowie ein Eigentor von Diminik Klösters (13.) brachten die Rheinwacht mit 3:0 in Front, ehe David Voetmann für den SSV traf.

SV Grieth - BV Wissel 0:4 (0:1). "Der Platz war natürlich nicht ideal, aber wir wollten eine Einheit machen", sagte Grieths Trainer Uwe Landmann nach dem 0:4 gegen den lokalen Rivalen. Das Spielgerät blieb oft in den Pfützen auf dem Platz liegen. Daher war man von einem schönen Spiel weit entfernt. Immerhin reichte es auch so für den BV Sturm, den Klassenunterschied deutlich zu machen. Die Tore von Maximian Janssen (3., 46.), Kevin Deckers (67.) und Kevin Bolten (74.) drückten die Überlegenheit der Wisseler auch zahlenmäßig aus. "Wir hätten auch ein Tor machen können. Das war es aber auch schon", meinte Landmann.

(RoB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort