Kreis Kleve Sommercamp - für 14 Tage an die Costa Brava in Spanien

Kreis Kleve · In den Sommerferien bietet das Klever Jugendzentrum "Kalle" vom 11. bis 24. Juli wieder ein "Summer Camp" für Jugendliche am Mittelmeer an. Ziel der 14-tägigen Freizeit ist diesmal der Küstenort Caldetas an der Costa Brava in Spanien, etwa 40 Kilometer von Barcelona entfernt.

 So soll es also aussehen am Strand von Calella.

So soll es also aussehen am Strand von Calella.

Foto: Kalle

Der jugendgerechte Campingplatz "Eurostage" liegt oberhalb des Ortes mit Blick auf das Mittelmeer. Die Gruppe bezieht dort ein eigenes Camp. Untergebracht sind die Teilnehmer in geräumigen Vier-Personen-Zelten mit Schlafkabinen und Luftbetten.

Neben Strandaktivitäten bietet der Campingplatz ein breites Angebot an Freizeit- und Sportmöglichkeiten auf verschiedenen Sportfeldern, einen kostenlosen Fitnessraum, einen Tanzraum, Kletter-möglichkeiten und vieles mehr. Wem der Weg an den breiten Sandstrand zu lang ist, der kann sich auch im Pool auf dem Platz abkühlen. Ein Tagesausflug in die Metropole Barcelona mit Sightseeing, Kultur und Shopping ist im Reisepreis bereits enthalten.

Teilnehmen können an dieser Freizeit Jugendliche im Alter ab 14 Jahren.

Der bekannte Bade- und Partyort Calella ist ein weiteres interessantes Ziel in unmittelbarer Nähe. Calella wartet nicht nur mit einem breiten Sandstrand mit zahlreichen Wassersportmöglichkeiten und einer langen Fußgängerzone mit vielen kleinen Läden auf, es gibt auch ein reges Nachtleben.

Die Hin- und die Rückreise erfolgen über Nacht im modernen Reisebus. Im Reisepreis von 429 Euro sind unter anderem die Busfahrt, Unterbringung mit Vollverpflegung sowie eine Reihe von Sport- und Freizeitangeboten enthalten. Jugendliche, die nicht aus Kleve kommen, zahlen allerdings einen Aufpreis von 40 Euro.

Bei einem Info-Abend im Jugendzentrum "Kalle", Nassauermauer 5-9, am Dienstag, 3. Februar, 19 Uhr, wird die Reise mit Infos und Bildern näher vorgestellt; die Teilnahme an diesem Abend ist kostenlos und unverbindlich. Anmeldungen sind aber ab sofort möglich. Mit der Anmeldung wird eine Anzahlung von 100 Euro fällig.

Weitere Infos, Fotos sowie den Anmeldebogen gibt es auch im Internet unter www.jz-kalle.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort