Kranenburg 100 Mal Blut gespendet: Josef Bleß ausgezeichnet

Kranenburg · Menschen, die Leben retten, wurden vom Deutschen Roten Kreuz (DRK), Kreisverband Kleve-Geldern, für ihre Verdienste um in Lebensnot geratene Menschen mit goldenen Blutspenderehrennadeln ausgezeichnet.

 Günter Steins (3. v. r.) und der DRK-Kreisvorstandsvorsitzender Franz Lück (2. v. l.) ehrten die langjährigen Blutspender der Gemeinde Kranenburg.

Günter Steins (3. v. r.) und der DRK-Kreisvorstandsvorsitzender Franz Lück (2. v. l.) ehrten die langjährigen Blutspender der Gemeinde Kranenburg.

Foto: Gottfried Evers

Dank im Namen der unbekannten Blutempfänger sprach Bürgermeister Günter Steins aus und überreichte eine Urkunde. Mit der goldenen DRK-Blutspenderehrennadeln ehrte DRK-Kreisvorstandsvorsitzender Franz Lück die Lebensrettern. Blutspendearbeitskreisleiterin Marlies Hermsen freute sich ebenfalls mit den Lebensrettern.

Für 100-malige Spende erhielt Josef Bleß die goldene Blutspenderehrennadel mit Eichenkranz und zwölf Brillanten und Granat.

Die Blutspenderehrennadel mit vier Brillanten und Granat für 75-malige Spende wurde an Daniel Heijmans verliehen.

50 Mal haben Anneliese Bodden, Frank Dückerhoff, Alma Heijmans, Theodor Lamers und Franz-Josef Pfeiffer gespendet. Dafür wurden sie ausgezeichnet mit der goldenen Blutspenderehrennadel mit goldenem Eichenkranz, sechs Brillanten und Granat.

Goldene Blutspenderehrennadeln mit Eichenkranz mit der Gravur 25 bekamen Johannes Pouwels und Daniel Sanders überrreicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort