Tischtennis Tischtennis: DJK-Damen im Spitzenspiel überlegen

Kleve · Damen-Verbandsliga

 DJK-Spitzenspielerin Agnes Sobilo.

DJK-Spitzenspielerin Agnes Sobilo.

Foto: Stade

Damen-Verbandsliga

Mit nahezu idealer Ausbeute starteten die Verbandsliga-Damen der DJK Rhenania Kleve und WRW Kleve III in das neue Jahr. Im Spiel der Spitzenteams setzte sich die DJK mit 8:2 gegen den SV DJK Holzbüttgen 3 durch. Die WRW-Damen feierten ein Unentschieden gegen den 1. TTC Dülken.

Im Gegensatz zum ersten Aufeinandertreffen schlug der SV nun in veränderter und geschwächter Aufstellung gegen die Rhenanen auf. Das wussten die Rhenanen souverän zu nutzen und bewiesen bei fünf gewonnenen Fünfsatzspielen auch Nervenstärke. Geburtstagskind Agnes Sobilo, die 18 Jahre alt wurde, Jessica Jürges und Lea Vehreschild hielten sich in den Einzeln mit je zwei Siegen unbeschadet. Einzig Lucia Jansen musste bei einem Sieg auch eine Niederlage akzeptieren. Außerdem musste das Doppel Vehreschild/Sobilo einen Gegenzähler zulassen. Durch den Erfolg bleiben die Kleverinnen an der Tabellenspitze und bauen den Vorsprung auf zwei Zähler aus.

Für die Damen von WRW Kleve III war der Punktgewinn gegen den TTC eigentlich als großer Erfolg im Kampf um den Klassenverbleib zu sehen. Doch: Nach einer 7:4-Führung hatten die Kleverinnen sogar den Gesamtsieg auf dem Schläger. Spielerin des Abends war Nefel Ari mit drei Tagessiegen. Auch Hannah Stemmler konnte zwei Erfolge beitragen. Überraschend gingen Tina und Marie Janssen an den Spitzenpositionen völlig leer aus. Zwei Doppelsiege zu Beginn komplettierten die Ausbeute am Samstag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort