Gesellige Vereine Kervenheim Spittmann ist Ehrenpräsident

Kevelaer · Clemens Spittmann ist zum Ehrenpräsidenten der Geselligen Vereine Kervenheim ernannt worden. Seit fast 60 Jahren gibt es in Kervenheim die "Geselligen", den Dachverband der derzeit zwölf angeschlossenen Vereine. Die Abordnungen dieser Vereine trafen sich im Haus Brouwers zur Verabschiedung des bisherigen Präsidenten Clemens Spittmann, der dieses Amt zwölf Jahre erfolgreich ausgeführt hatte. Der bisherige Stellvertreter, Christian van Oeffelt, arbeitet schon sehr lange und eng mit Spittmann zusammen und dankte ihm für die gute Zeit.

Willi Scholten, Vorsitzender des Dorfmarketingvereins WIR für Kervenheim, erwähnte in seiner kurzen Dankesrede die ausgeglichene und verbindliche Art von Spittmann. Der versicherte, er habe die Funktion immer sehr gerne erfüllt und dankte für das Vertrauen. Der Vorsitzende des Sportvereins Union Kervenheim, Karl Heinz Brouwers, machte dann den Vorschlag, Spittmann zum Ehren-Präsidenten zu ernennen. Obwohl es diese Position bisher noch nicht gab, fand die Idee bei der Versammlung große Zustimmung. Spittmann bedankte sich für die große Ehre und versprach für die Zukunft seine Erfahrung an den neuen Vorstand weiterzugeben. Erwartungsgemäß wurde Christian van Oeffelt zum neuen Präsidenten gewählt. Er äußerte den Wunsch, das Führungsteam der Geselligen Vereine zu erweitern, um die vielfältigen Aufgaben besser koordinieren zu können.

Die Sebastianus-Schützen stellen nun mit Rainer Krüger den Schriftführer. Dirk Verheyen übernimmt die Aufgaben des Kassierers. Weiterhin erklärten sich dann Thomas Vloet und Franz Reykers zur Mitarbeit im Vorstand bereit.

Der Jahresterminkalender mit Kervenheimer-Veranstaltungsterminen wird künftig durch den Dorfmarketingverein erstellt und auf www.kervenheim.de veröffentlicht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort