Alle Acts stehen fest Parookaville 2023 – das ist das Line-up

Weeze · Wer auf das Parookaville-Fesital kommt, wird immer klarer. Das Line-Up ist schon fast komplett. Welche Künstler dabei sind – und wann sie auftreten.

Parookaville 2023 Line-Up: Diese Stars treten in Weeze auf - Bilder
13 Bilder

Das sind die Acts für Parookaville 2023

13 Bilder
Foto: Huke/Julian Huke

Das Line-up für das Parookaville-Festival nimmt immer mehr Formen, die Veranstalter haben Ende April die letzte Announcement-Week gestartet. Über 300 DJs werden in Weeze spielen. Die ersten Headliner treten am Freitag auf. Die einzelnen Tage im Überblick.

Line-up für Freitag 21. Juli

Den Beginn am Freitag macht DJ Imanbek, der als erster Kasache überhaupt einen Grammy gewann. Er tritt zum Festivalstart auf der Mainstage auf.

Dimitri Vegas & Like Mike gelten als bekanntestes EDM-Duo der Welt. Sie spielen auf der Mainstage.

Alok sollte eigentlich schon 2020 in die Festival-Stadt kommen, die coronabedingte Absage verhinderte den Auftritt des Brasilianers. Jetzt feiert er sein Debüt in der in der Bill’s Factory.

Steve Aoki war bisher jedes Jahr auf Parookaville – und tritt auch dieses Jahr wieder auf. Er spielt auf der Mainstage.

Der Australier Fisher reist im Juli zum dritten Mal nach Weeze. Er steht für Tech-House und holte schon mehrfach Platin. Er tritt auf der Mainstage auf.

Alesso hat schon mit Madonna, Katy Perry oder Zara Larsson zusammengearbeitet – und spielt am Freitag auf der Mainstage.

Bereits zum sechsten Mal mit dabei ist der US-Amerikaner KSHMR, der am Freitag auf der Mainstage steht.

Der Solinger DJ Topic spielt in der Bill’s Factory.

Line-up für Samstag 22. Juli

Hardwell war 2018 das vorerst letzte Mal in Weeze. Und kehr 2023 zurück. Er spielt auf der Mainstage.

Das israelische Psytrance-Duo Vini Vici ist schon seit Jahren Stammgast auf dem Parookaville-Festival und darf auch 2023 nicht fehlen.

Ebenfalls auf der Mainstage spielt Felix Jaehn.

2020 wurden´ das Techno-Trio Meduza erstmals für einen Grammy nominiert – und 2023 ist es das erste Mal bei Parookaville zu Gast. Sie treten auf der Desert Valley Stage auf.

The Chainsmokers spielen zum dritten Mal auf dem Parookaville - sie treten auf der Mainstage auf.

Line-up für Sonntag 22. Juli

Mit dabei sein wird unter anderem der Norweger Kygo. Mit seinen Hits „If Ain’t Me“ (feat. Selena Gomez) und „Higher Love“ füllte er schon ganze Stadien und trat auf vielen Festivals auf der ganzen Welt als Headliner auf. Erist zum ersten Mal auf dem Parookaville zu Gast – tritt als Headliner auf der Mainstage auf.

Parookaville findet inzwischen zum siebten Mal statt. Und Alle Farben war schon fünf Mal dabei. 2023 macht er das halbe Dutzend voll und auf der Mainstage auf.

Der niederländische DJ Oliver Heldens ist ein Stammgast beim Parookaville. Mit „Gecko“ wurde er 2014 berühmt, inzwischen ist auch für Remixe für Tiësto, Dua Lipa oder Coldplay bekannt. Er spielt auf der Mainstage.

2017 war das DJ-Duo W&W erstmals in Weeze, seitdem war es immer dabei. Die Niederländer gehören zu den absoluten Publikumslieblingen und wollen dies wieder auf der Mainstage beweisen.

Scooter kommt wieder! Nach dem fulminanten Auftritt 2022, spielt die wohl bekannteste deutsche Techno-Band wieder in Weeze. Und zwar auf der Mainstage.

Afrojack ist sogar auf dem Hollywood-Boulevard verewigt – und spielt in Weeze auf der Mainstage.

Reinier Zonneveld ist aktuell einer der gefragtesten Techno-Acts. Er wird die Desert Valley Stage bespielen.

Paul van Dyk gehört zu den bekanntesten DJs Deutschlands. Der Berliner war 2019 das erste Mal bei Parookaville, 2023 kommt er wieder. Er spielt in der Cloud Factory.

2022 hat Timmy Trumpet für ein atemberaubendes Closing auf der Mainstage gesorgt. Auch dieses Jahr tritt der Australier wieder am Sonntag auf der Mainstage auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort