Weeze Flughafen-Gegner wollen verhandeln

Die Mitglieder der Aktionsgemeinschaft "Stopp Laarbruch" sind offenbar bereit, mit dem Flughafen zu verhandeln. Der Vorstand des Vereins erhielt am Donnerstagabend einen entsprechenden Auftrag.

 Nachtflüge am Airport Weeze: Die UWU fordert Prüfung.

Nachtflüge am Airport Weeze: Die UWU fordert Prüfung.

Foto: ddp

Allerdings soll die Mehrheit der anwesenden Vereinsmitglieder bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung nicht bereit gewesen sein, sich mit dem Airport zu einigen. Nach RP-Informationen wurde nach langen Diskussionen erreicht, dass zumindest Gespräche geführt werden sollen. In welche Richtung diese gehen sollen, wurde offenbar nicht konkret festgelegt.

Der Airport Weeze hatte sich am Mittwoch mit fünf Klägern geeinigt. Diese ziehen ihre Klagen zurück und erhalten dafür Lärmschutz. In der Aktionsgemeinschaft sind weitere Kläger organisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort