Gemeinde Grefrath Modemeile Eissportzentrum

Gemeinde Grefrath · Reges Treiben am Sonntag den ganzen Tag über im Grefrather Eissportzentrum: Mit Schwung hebt Katharina Brall den mitgebrachten Spiegel hoch, so dass sich Sabrina Knoblich, die gerade in eine braune Fellweste geschlüpft ist, bequem darin spiegeln kann.

 In der Grefrather Eissporthalle konnte man gestern so manches Schnäppchen machen.

In der Grefrather Eissporthalle konnte man gestern so manches Schnäppchen machen.

Foto: wolfgang kaiser

"Was meinst du?", möchte die junge Frau von ihrer Freundin wissen. Die nickt zustimmend. Vier Euro wechseln den Besitzer und Knoblich packt die Weste zu Kleid und Cardigan, die sie bereits gekauft hat, in die Tüte. "Hier kann man wirklich Schnäppchen machen. Der Besuch lohnt sich", meint sie gutgelaunt.

Preisanfrage

Auch bei Brall steht das Stimmungsbarometer auf gut. "Dieser Markt ist eine sehr gute Gelegenheit die Sachen, die sich daheim im Kleiderschrank angehäuft haben, zu verkaufen", sagt Brall, die zeitgleich die nächsten fünf Euro für eine Handtasche kassiert und eine Preisanfrage für ein Paar Schuhe beantwortet.

Nicht nur an ihrem Stand herrscht rege Betriebsamkeit. In der gesamten Eishalle des Grefrather Eissportzentrums sind Frauen auf Schnäppchenjagd. An den Ständen der rund 90 Ausstellerinnen werden Frauenbekleidung, Schuhe, Taschen und weitere Accessoires als auch Kinder- und Babybekleidung in Augenschein genommen.

Erfolgreiche Premiere

In Pink und Knallgrün stechen dabei die Umkleidekabinen hervor, die der Veranstalter, die Krefelder Höfges Verwaltungsgesellschaft, aufgebaut hat. Die Grefrather Eisporthalle feiert eine Premiere. Zum ersten Mal findet dort ein Secondhand-Modemarkt für Frauen und Kinder statt.

Und das mit Erfolg, wie sich Marktleiter Sebastian Jagenburg freut. "Wir haben viele Ausstellerinnen gewinnen können und die Besucherinnen strömen. Es ist für beide Seiten eine schöne Gelegenheit. Die einen kriegen ihren Kleiderschrank leerer, die anderen für kleines Geld voller", bemerkt er. Eins steht fest, die Höfges Verwaltungsgesellschaft möchte den Modemarkt in Grefrath wiederholen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort