Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Kempen Junge Frau gewürgt und getreten

Kempen · St. Hubert (RP) Eine 18-Jährige aus St. Hubert wurde am Mittwoch gegen 19.20 Uhr Opfer eines Überfalls, berichtete gestern die Polizei. Die junge Frau war an der Bushaltestelle „An Steinen“ an der Bahnstraße aus dem Bus ausgestiegen und ging in Richtung An Steinen. Dabei durchquerte sie einen kleinen Park. In der Grünanlage traf sie auf einen Mann, der vermutlich dort auf einer Parkbank gesessen hatte. Er sprach sie zunächst an und verlangte eine Zigarette, so die Polizei.

Als die 18-Jährige keine Zigarette geben konnte, forderte er Geld für Zigaretten. Die Frau wollte die Forderung ignorieren und weiter gehen. Daraufhin hielt der Mann sie fest und zog ihren als Schlinge um den Hals gelegten Schal zu. Er griff nach ihrer Handtasche und holte ihre Geldbörse heraus. Das Opfer wehrte sich heftig, woraufhin der Mann es mit den Händen würgte und trat. Als die Überfallene wiederholt laut schrie, ließ der Räuber sie los und flüchtete. Als Beute fielen ihm ein paar Eurostücke in die Hände.

Der Räuber wird beschrieben als unter 25 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß, athletische Figur, rundlicher Kopf, braune, kurze Haare, vorn hochgegelt, Creole im rechten Ohr, bekleidet mit einer blauen Jacke, vorne mit einem Aufdruck „ADIDAS“. Er sprach gebrochenes Deutsch und eine osteuropäische Sprache, vermutlich russisch.

Hinweise nimmt das Regionalkommissariat Kempen unter Ruf 02162/377-0 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort