Kempen Hilfsbereitschaft endet in einem Trickdiebstahl

Kempen · Die Hilfe, die ein Fremder einem Rollatorfahrer anbot, zahlte sich nur für den angeblichen Helfer aus. Der Rollatorfahrer war letztlich der Bestohlene. Am Sonntag um 15.17 Uhr parkte ein 71-jähriger Krefelder auf einem Parkplatz im Bereich des Einkaufszentrums Höhenhöfe. Als er gerade versuchte, seinen Rollator aus dem Kofferraum zu holen, bot ihm ein Mann Hilfe an. Anschließend bat der Unbekannte den Krefelder, ob er ihm zwei Euro wechseln könne. Der Rollatorfahrer hielt ihm seine Geldbörse zum Wechseln hin.

Erst als der Unbekannte die zwei Euro in der Geldbörse des 71-Jährigen gewechselt und den Ort wieder verlassen hatte, bemerkte der Senior, dass sein gesamtes Scheingeld, ein größerer Geldbetrag, aus dem Scheinfach seiner Geldbörse verschwunden und er augenscheinlich einem Trickdieb aufgesessen war. Der mutmaßliche Trickdieb war etwa 1,80 Meter groß und mit einer grünen Jacke bekleidet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort