Kamp-Lintfort Überfall auf Spielhalle - Polizei hält Fahrer an

Kamp-Lintfort · Die Polizei fahndet nach einem Mann, der in der Nacht auf Samstag einen Raubüberfall auf eine Spielhalle an der Kattenstraße verübt hat.

Der Unbekannte hatte offenbar durch eine offen stehende Türe zum Hinterhof die Spielhalle betreten. Er bedrohte die 39-jährige Frau, die allein Aufsicht hatte, mit einer Schusswaffe und forderte mit den Worten "Money! Money!" die Herausgabe der Tageseinnahmen. Nachdem er das Geld erhalten hatte, floh er durch den Hinterausgang. Beschrieben wird der Täter als 1,60 bis 1,80 Meter groß, maskiert, vermutlich ausländischer Herkunft.

Während der Fahndung durch die Polizei ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall. Zwei Beamte ertappten gegen 1.30 Uhr an der Kattenstraße einen 33-jährigen Mann, der mit seinem weißen Audi unterwegs war. Eben denselben hatten sie bereits um 23.30 Uhr an der Marienburger Straße angehalten. Der Mann war deutlich alkoholisiert gewesen, ihm wurde eine Blutprobe abgenommen und der Führerschein sichergestellt. Nachdem er zum zweiten Mal ertappt worden war, musste der Mann erneut eine Blutprobe abgeben, diesmal wurde ihm auch der Autoschlüssel abgenommen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort