Kamp-Lintfort Professor Wallny verlässt Lintfort

Kamp-Lintfort · Nach zehn Jahren Einsatz verlässt Prof. Dr. med. Thomas Wallny, Chefarzt der Orthopädischen Klinik I am St.-Bernhard-Hospital, zum 1. Juli das Haus. Thomas Wallny kam von der Bonner Uniklinik nach Kamp-Lintfort.

"Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", berichtet er. "Ich übernehme an einem Bonner Krankenhaus die Leitung einer orthopädisch-traumatologischen Abteilung. Die neue Aufgabe ist eine interessante Herausforderung. Trotzdem fällt mir der Wechsel nicht leicht. Wir haben viel aufgebaut. Mitarbeiter als auch Patienten sind mir ans Herz gewachsen".

"Die Entscheidung von Professor Wallny, seine Chefarzttätigkeit hier aufzugeben, hat uns sehr überrascht", sagt der Kaufmännische Direktor, Josef Lübbers. "Professor Wallny ist ein überaus geschätzter Arzt, der unserer Klinik zu großem Renommee verholfen hat. Klinikleitung und Mitarbeiter bedauern diesen Schritt sehr." Derzeit führt das Krankenhaus intensive Gespräche mit Bewerbern für die wichtige Position. "Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir schon in den nächsten Wochen die Neubesetzung der Chefarzt-Position unter Dach und Fach haben werden", sagt Lübbers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort