Hückelhoven Großer Einsatz der Löschgruppe

Erkelenz · In der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Hückelhoven, sprach Stadtbrandinspektor Norbert Houben Beförderungen aus. Der stellvertretende Zug- und Löschgruppenführer Norbert Cohnen wurde zum Brandoberinspektor, Gerad Fenrich zum Brandmeister und Halit Korkmatz zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

 Wehrleiter Norbert Houben nahm in der Löschgruppe Hückelhoven Beförderungen vor.

Wehrleiter Norbert Houben nahm in der Löschgruppe Hückelhoven Beförderungen vor.

Foto: FEUERWEHR

In der Jahresversammlung der Freiwilligen Feuerwehr, Löschgruppe Hückelhoven, sprach Stadtbrandinspektor Norbert Houben Beförderungen aus. Der stellvertretende Zug- und Löschgruppenführer Norbert Cohnen wurde zum Brandoberinspektor, Gerad Fenrich zum Brandmeister und Halit Korkmatz zum Hauptfeuerwehrmann befördert.

Zug- und Löschgruppenführer Michael Kamp erwähnte im Jahresbericht, dass die Löschgruppe im Vorjahr zu 176 Einsätzen gerufen wurde. Zusätzlich stellte die Löschgruppe 43 Brandsicherheitswachen. Der Leiter der Feuerwehr, Norbert Houben, würdigte die Leistungsbereitschaft der Löschgruppe und betonte: "Auch in diesem Jahr werden wir wieder die an uns gestellten Herausforderungen annehmen und die Gefahrenabwehr im Stadtgebiet gewährleisten."

Die LG Hückelhoven zählt zurzeit 33 Aktive, 16 Blauröcke gehören der Ehrenabteilung an, elf der Jugendfeuerwehr. Der demografische Wandel macht auch vor der Wehr keinen Halt: Interessenten ab 18 Jahren oder Seiteneinsteiger, die sich ehrenamtlich betätigen möchten, sind gerne gesehen. Informationen erhalten Interessierte bei der Feuerwache, Telefon 02433 44011 oder M. Kamp, 02433 918869. (gala)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort