Hilden Seniorin überschlägt sich mit Auto auf dem Gruitener Weg

Hilden · Leichte Verletzungen erlitt eine 78-jährige Autofahrerin bei einem Unfall am Sonntag auf dem Gruitener Weg. Die Seniorin war gegen 14.50 Uhr mit ihrem VW Tiguan in Richtung Südring unterwegs. Kurz vor der Einmündung kam sie, aus bisher unbekannter Ursache, mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in den Grünstreifen.

Dort überfuhr sie ein Verkehrszeichen, stieß gegen einen Baum und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb schließlich auf der Seite liegen. Da sich der Pkw vor Ort nicht öffnen ließ, schlug ein Ersthelfer mit einer Rohrzange die Heckscheibe des Fahrzeuges ein, um Kontakt mit der verletzten Fahrerin herzustellen. Der alarmierten Feuerwehr gelang es dann, die 78- Jährige aus ihrem Fahrzeug zu befreien. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, das sie aber nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte.

Der VW Tiguan war nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 8000 Euro.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort