Haan Messerstecher in Gruiten: Motiv ist noch unklar

Düsseldorf · Zum gewaltsamen Streit in Gruiten konnte die Polizei gestern nichts Neues berichten. Ein 49-jähriger Mann stach Samstagmorgen gegen ein Uhr seine 40-jährige Lebensgefährtin in einer Wohnung in der Prälat-Marschall-Straße nieder.

Was die Hintergründe der Tat angeht, tappt die Polizei noch im Dunkeln, bestätigte gestern Polizeipressesprecher Frank Sobotta. Die 40-jährige Haanerin sei aber so schwer verletzt worden, dass sie bislang nicht vernommen werden konnte. Der Täter, der sich in Untersuchungshaft befindet, sei zwar angehört, aber noch nicht abschließend vernommen worden, so Sobotta: „Die Ermittlungen laufen noch.“ Das Paar habe früher zusammen gewohnt, aber nicht mehr zum Tatzeitpunkt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort