Haan: Gymnasiasten schreiten Freitag zur Juniorwahl

Haan: Gymnasiasten schreiten Freitag zur Juniorwahl

Welchen Ausgang wird die Wahl zum nordrhein-westfälischen Landtag am 12. Mai nehmen? Schon übermorgen? Ganz genau! Die Schüler des Gymnasiums Haan werden bereits am Freitag ihre Stimme abgeben. Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Juniorwahl"sind alle Mädchen und Jungen des Gymnasiums aufgerufen, Kreuze zu machen.

Ausgestattet mit persönlichen Wahlbenachrichtigungen kann die Schülerschaft in der Caféteria, die an diesem Tag als Wahllokal dient, zur Wahl schreiten. Empfangen werden sie dort vom schuleigenen Wahlhelfer-Team. Wie werden die Kinder und Jugendlichen votieren? Welche Unterschiede lassen sich zum Haaner oder dem landesweiten Wahlergebnis feststellen? Diesen Fragen kann anschließend im Fachunterricht nachgegangen werden.

(-dts)
Mehr von RP ONLINE