Wohnzimmer brannte in voller Ausdehnung Zwei Verletzte bei Brand

Wohnzimmer brannte in voller Ausdehnung · Zum Glück waren alle Bewohner bereits aus dem Haus, als die Freiwillige Feuerwehr Grevenbroich am Donnerstag gegen 6.40 Uhr an einem viergeschossigen Mehrfamilienhaus Am Flachen Broich eintraf. Aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss drang Rauch, auch an der Rückseite des Hauses waren Flammen und Rauch sichtbar.

Das Wohnzimmer brannte in voller Ausdehnung. Zwei Bewohner, eine 25 Jahre alte Frau und ein 34-jähriger Mann, erlitten eine Rauchgasvergiftung. Nachdem die Notärztin sie vor Ort versorgt hatte, wurden die Leichtverletzten in ein Krankenhaus gebracht. Außerdem konnte eine Katze gerettet werden. Unter Atemschutz konnte ein Trupp im Innenangriff das Feuer schnell löschen.

Draußen wurde die Drehleiter in Stellung gebracht, um den zweiten Rettungsweg zu gewährleisten und zu verhindern, dass sich der Brand ausbreitete. Gegen den Rauch im Treppenhaus und in den Wohnungen wurde ein Hochdrucklüfter eingesetzt. Insgesamt waren 39 Feuerwehrleute der Hauptamtlichen Wache sowie der Löschzüge Stadtmitte, Gustorf und Wevelinghoven im Einsatz. Nach der Feuerwehr nahm das Kriminalkommissariat 11 seine Arbeit am Brandort auf.

Nach bisherigen Ermittlungen ist der Brand im Wohnzimmer entstanden, Angaben zur Ursache und zur Schadenshöhe konnte die Polizei am Donnerstag noch nicht machen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort