Grevenbroich Vierter Feierabendmarkt startet nächsten Mittwoch

Grevenbroich · Die Wetterprognose für den kommenden Mittwoch sieht gut aus: 21 Grad und sonnig. Eine ideale Voraussetzung, an die hohe Besucherzahl des jüngsten Feierabendmarktes anzuknüpfen oder diese sogar noch zu übertreffen. Am 14. Juni steigt die mittlerweile vierte Veranstaltung in dieser Saison.

Bereits um 16.30 halten bis zu 14 Foodtrucks wieder ein reichhaltiges Angebot auf dem Marktplatz bereit. "Das Speisen- und Getränkeangebot wird auch diesmal wieder sizilianisch, afrikanisch, holländisch und transnational sein", sagt Robert Jordan vom Grevenbroicher Stadtmarketing. Der Straßenkünstler Patrick Schmitz wird ein neues Bild aufs Pflaster malen; bereits im Vorjahr stießen seine Arbeiten auf viel Anerkennung und Interesse.

Jennifer Goergens wird mit ihrer Kinderschmink-Ecke das junge Publikum betreuen. Und die Musik-Lounge des Cafe Kultus hat ab 19 Uhr wieder einen musikalischen Leckerbissen anzubieten: die Band "Sonny Side Up".

Die Gruppe verspricht handgemachte Musik in Richtung Jazzfunkwave mit Soul. Mal f unkt es mit rhythmischer Raffinesse, dann wechselt es zu modernem Jazz von Latin, Reggae, Soul und mehr. "Wir produzieren uns selbst und spielen gerne feine und anspruchsvolle Gigs zu interessanten Anlässen und in schönen Locations", sagt Sängerin Doro Emondts. "Sonny Side Up" sei für die sechs Musiker ein nebenberufliches Projekt, das sie mit viel Engagement, Herzblut und professionellen Strukturen betrieben.

Der Feierabendmarkt dauert bis 21 Uhr. Insgesamt sind in diesem Jahr zwölf Veranstaltungen geplant, die im 14-tägigen Rhythmus in die Innenstadt locken.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort