Grevenbroich Jugendliche Einbrecher auf frischer Tat erwischt

Grevenbroich · Als die Bewohner nach Hause kamen, waren die Einbrecher noch da: Auf frischer Tat erwischt, nahm das jugendliche Trio Reißaus, wurde aber kurz darauf von der Polizei gefasst. Ein 15-Jähriger gilt als Wiederholungstäter.

Gegen 18 Uhr kamen die Bewohner eines Einfamilienhauses an der Straße Am Ziegelhof am Sonntagabend nach Hause und hörten verdächtige Geräusche. In einem der Zimmer entdeckten sie dann tatsächlich mehrere Personen, die sofort über die Terrasse in Richtung Düsseldorfer Straße flüchteten.

Der 27-jährige Bewohner machte sich gleich selbst an die Verfolgung der Flüchtigen, die sich während der Flucht ihrer Beute entledigten. Durch die zwischenzeitlich informierte Polizei konnten schließlich drei Tatverdächtige im Alter von 15 bis 18 Jahren im Bereich der Hans-Sachs-Straße gefasst werden.

Die beiden Männer, darunter ein 15-Jähriger, der bereits im Dezember nach einem Einbruchdiebstahl gestellt werden konnte, sowie ihre weibliche Begleitung, wurden vorläufig festgenommen und an Beamte des Fachkommissariats übergeben, die die Ermittlungen übernommen haben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort