Grevenbroich Gustorf: Lastwagen prallte gegen Baum

Grevenbroich · Tief "Daisy" sorgte in vielen Teilen Deutschlands für Schneesturm und steckengebliebene Autos. In Grevenbroich war "Daisy" deutlich milder, "das große Verkehrschaos ist ausgeblieben. Und die Verkehrsteilnehmer haben sich sehr vorsichtig verhalten", zog Roland Rother von der Polizeileitstelle in Neuss Bilanz. Unfälle gab's trotzdem: Auf der Landstraße 116 bei Gustorf geriet am Samstagmittag wegen der Glätte ein Klein-Lastwagen ins Schleudern. Der 45-Jährige kam mit dem Wagen kam von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Baum und landete im Straßengraben. Der Fahrer blieb unverletzt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2600 Euro.

 Der Winterdienst hatte reichlich zu tun – ein Verkehrschaos aber blieb aus.

Der Winterdienst hatte reichlich zu tun – ein Verkehrschaos aber blieb aus.

Foto: NGZ

Fünf weitere Male "krachte" es auf Grevenbroicher Straßen. Im gesamten Kreis ereigneten sich wegen des Wetters rund 30 Unfälle, häufig prallten Autos gegen Bäume und Verkehrsschilder. Der Sachschaden ist meist gering. Viel Arbeit bescherte "Daisy" dem Winterdienst bei den Wirtschaftsbetrieben, die meisten Hauptstraßen waren gestern gut befahrbar. Die Grevenbroicher Feuerwehr brauchte während "Daisy" nicht ausrücken. Das Kreiskrankenhaus behandelte gestern eine Frau, die sich beim Sturz ein Sprunggelenk gebrochen hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort