Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Goch Goch sucht das neue Kinderprinzenpaar

Goch · Ob als Pirat, Prinzessin oder Matrose: Am 4. Januar 2014 lädt das Kolping Karneval Komitee 1885 Goch alle kostümierten Jecken zum Kinderkarneval in die Gocher Dreifachturnhalle ein. Eine Veranstaltung mit Tradition, denn bereits zum 37. Mal richtet das KKK den Gocher Kinderkarneval aus. Freuen können sich die Besucher auf ein vielfältiges und buntes Rahmenprogramm.

Neben den Tänzen verschiedener Gocher Minigarden warten in diesem Jahr noch einige besondere Programmhöhepunkte auf die Besucher des Kinderkarnevals. Dabei ist sowohl für magische als auch für musikalische Unterhaltung gesorgt. Nicht zuletzt hat auch die Gocher Prinzengarde samt dem zu diesem Zeitpunkt frisch gekürten Prinzenpaar, Prinz Manfred I. und Prinzessin Angelina I., schon ihren Besuch angekündigt. Das Prinzenpaar hat die große Ehre beim Höhepunkt der Veranstaltung das neue Kinderprinzenpaar auszulosen und anschließend offiziell zu küren. Es wird also spannend.

Für alle Kinder, die schon immer davon geträumt haben, das Gocher Kinderprinzenpaar zu sein: Bewerbungen sind weiterhin möglich. "Wir suchen Jungs und Mädchen zwischen neun und zwölf Jahren, die Zeit und Lust haben, durch die Säle zu ziehen", sagt Klemens Joosten, 2. Vorsitzender des Kolping Karneval Komitee. Bewerben können sich die potenziellen Kinderprinzenpaare noch bis zum Tag der Veranstaltung. Die Anmeldeflyer hierzu liegen unter anderem in den Läden des Gocher Einzelhandels aus. Abgegeben werden können die ausgefüllten Flyer vorab bei Heinrich Schmitz, Daimlerstraße 19 in Goch, oder aber am Tag des Kinderkarnevals an der Tageskasse.

Auf das Kinderprinzenpaar warten während seiner "Amtszeit" ungefähr fünfzig Auftritte in Goch und Umgebung, wie zum Beispiel beim Rheinischen Prinzentreffen und den Sitzungen des Kolping Karneval Komitee. Höhepunkt ist der Gocher Rosenmontagszug mit einem eigenen Wagen und einer Menge Wurfmaterial.

Mit rund 700 jungen Jecken gehört der Kinderkarneval zu den größten Kinder-Veranstaltungen am Niederrhein. Der Eintritt kostet 3 Euro an der Tageskasse, ein Freigetränk für die Kinder inklusive.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort