Uedem SPD verleiht Uedemer Leisten an den Werbering

Uedem · Der Uedemer Werbering wird mit dem Uedemer Leisten 2014 ausgezeichnet. Die SPD der Schustergemeinde will damit die Leistungen der Händler für das Allgemeinwohl ehren. "Die Händler tragen mit viel Engagement dazu bei, unsere Gemeinde lebens- und liebenswert zu machen", sagen der SPD-Fraktionsvorsitzende Jörg Lorenz und der SPD-Parteivorsitzende Olaf Plotke

. "Ohne sie würde es kein Brunnenfest und keinen Büdchenzauber geben. Sie unterstützen unsere Vereine mit Trikotwerbung, Tombolapreisen und vielen kleinen Dingen, die man viel zu oft zu wenig wertschätzt. Deshalb wollen wir mit der Verleihung des Uedemer Leistens genau das in den Fokus stellen: Wie wichtig die Mitglieder des Werberings für unsere Gemeinde sind."

Die beiden SPD-Politiker heben außerdem das Engagement der Händler um Arbeits- und Ausbildungsplätze hervor: "Es mag bequem sein, bei Internethändlern zu bestellen. Aber dort findet wohl kaum ein Uedemer einen Ausbildungsplatz. Und die Gewerbesteuer fließt auch nicht in unsere Gemeindekasse."

Die Verleihung des Uedemer Leistens will die SPD auch als ein Bekenntnis zum örtlichen Handel verstehen und damit Werbung für die Geschäfte in Uedem machen. Der Preis wird in der Hohen Mühle im Rahmen des SPD-Neujahrsempfangs verliehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort