Goch/Kleve/Kranenburg Glatteis überrascht Autofahrer in den Morgenstunden

Goch/Kleve/Kranenburg · In der Zeit zwischen acht und neun Uhr sind gestern in der Leitstelle der Polizei gleich mehrere Verkehrsunfälle gemeldet worden, die eines gemeinsam hatten – die Ursache der Unfälle war jeweils eisglatte Fahrbahn. Der erste Unfall ereignete sich auf der Reutherstraße in Goch-Pfalzdorf, auf der ein Pkw ins Schleudern und von der Straße abkam. Wenig später schleuderte ein Van auf dem Hülmer Deich in Goch gegen eine Garage.

Gleich zwei Unfälle wegen vereister Fahrbahn ereigneten sich gegen 8.30 Uhr auf der B 9 (Höhe Tiggelstraße) in Kranenburg. In einem Fall hatte die 55 Jahre alte Fahrerin eines Daimler-Chrysler aus Kranenburg die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Fahrzeug musste abgeschleppt, die Frau im Krankenhaus behandelt werden. Ins Rutschen geriet auch eine 53 Jahre alte Radfahrerin auf der Flurstraße in der Klever Oberstadt.

Sie erlitt bei dem Sturz so schwere Verletzungen, dass sie im Krankenhaus zu einer stationären Behandlung aufgenommen werden musste. Im Zusammenhang mit der Unfallserie warnt die Polizei zur Vorsicht: Auch bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt kann es – beispielsweise durch Wind – auf Deichstraßen, in freiem Gelände oder auf Kuppen zu Eisglätte auf der Fahrbahn kommen.

(dido)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort