Goch Es gibt noch freie Plätze für den Ferienspaß im Astra

Goch · Für die Sommerferienspaß-Aktion der Stadt Goch im Jugendzentrum Astra gibt es in der zweiten und dritten Woche (ab dem 19. beziehungsweise dem 26. August) noch einzelne freie Plätze.

Gocher Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren können jeweils von montags bis freitags in der Zeit von 9 bis 16 Uhr dabei sein. Viele Spiele, vor allem kreative Angebote aber auch sportliche Aktivitäten stehen auf dem Programm. Frühaufsteher können wieder jeweils ab 8 Uhr in die Astra-Betreuung gegeben werden, das Programm wird aber wie gewohnt um 9 Uhr beginnen. Es steht unter dem Jahres-Motto: "In 23 Tagen durch die Welt der Kreativität - Auf Kulturreise mit dem JugendZentrum Astra"

Anmeldungen zum Sommerferienspaß sind dienstags bis freitags von 15 bis 20 Uhr im Astra, Pfalzdorfer Straße 79a, ab 18 Uhr möglich. Der Teilnehmerbeitrag liegt für eine Woche bei 30 Euro, für zwei Wochen bei 50 Euro. Er ist bei der Anmeldung zu entrichten. Darin enthalten sind die Teilnahme an allen Aktivitäten sowie Mittagessen, Getränke und die Ausflüge. Jedes Geschwisterkind zahlt einen ermäßigten Beitrag: für eine Woche 25 Euro, für zwei Wochen 40 Euro.

Empfänger von Arbeitslosengeld II können ihre Kinder unter Vorlage eines aktuellen Bescheids kostenlos für den Ferienspaß anmelden. Zu jedem angemeldeten Kind kann maximal ein weiteres Kind mit Vollmacht angemeldet werden.

Der Anmeldebogen zum Sommerferienspaß ist bei www.goch.de im Internet zum Download bereitgestellt. Er sollte ausgefüllt und unterschrieben zur Anmeldung mitgebracht werden.

Weitere Informationen zum Ferienspaß gibt es von Marion Rauhut im Jugendzentrum Astra, Telefon 02823 976370 oder per E-Mail unter der Adresse marion.rauhut@goch.de.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort