Goch Reithalle steht in Flammen

Goch · In Goch ist am Freitagmorgen eine Reithalle in Brand geraten. Menschen und Tiere wurden bei dem Feuer nach Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Löscharbeiten dauern an.

Gocher Reithalle in Flammen
7 Bilder

Gocher Reithalle in Flammen

7 Bilder

Um 5.25 Uhr wurde der Feuerwehr der Brand in der Halle gemeldet. Autofahrer hatten die Flammen entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Beamten stand die 60 x 30 Meter große Halle bereits vollständig in Flammen. Am Morgen schlugen offene Flammen aus Dach und Tor der Reithalle. Fenster zerbarsten durch die Flammen, außerdem stürzten Dachteile herab.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Der Schaden an der ausgebrannten Halle beträgt nach Angaben der Polizei etwa 500.000 Euro. Hinzu kommt, dass an der Photovoltaikanlage auf dem Dach ein Schaden von etwa 300.000 Euro entstand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wird eingesetzt.

Bereits im August und Dezember 2012 waren auf dem Gelände des Reitvereins Gartenhütten niedergebrannt. Im Januar 2013 waren nach Angaben der Polizei in einer weiteren Hütte Lappen angezündet worden, wodurch es zu Brandspuren auf den Fußbodenbrettern kam. Ein konkreter Tatverdacht gegen eine bestimmte Person habe sich damals aber nicht ergeben, so die Beamten weiter.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort