Goch Entlassungen bei Tirsan

Goch · Von der Wirtschaftskrise ist auch die Tirsan Anhängerproduktion und Handel Goch GmbH betroffen. Gerüchte, die besagten es gebe 40 Entlassungen, haben indes mit der Wahrheit nichts zu tun. wie Betriebsleiter Theo Peters gestern auf RP-Anfrage bestätigte, würden bis zu 15 Leute entlassen – mehr nicht.

Mitarbeiter auf Zeit, die über eine Leiharbeitsfirma bei Tirsan-Kässbohrer beschäftigt waren, hätten bereits vorher den Betrieb verlassen müssen, einige niederländische Beschäftigte arbeiteten zur Zeit wieder im Betrieb in Meerlo. Grund für Pessimismus auf lange Sicht? Peters winkt ab. Zum einen stehe Tirsan durch sein Know-How und den hohen Spezialisierungsgrad weitaus besser da als andere Unternehmen der gebeutelten Branche, und zum anderen gebe es schon wieder Aussicht auf erfreulich große Aufträge. Die Devise also: durch die Krise kommen. Peters: "Unternehmen wie wir sind die ersten, die eine wirtschaftliche Krise zu spüren bekommen – aber wir sind dann auch die ersten, die davon profitieren, wenn es wieder aufwärts geht." Tirsan, unter dem Traditionsnamen Kässbohrer Fahrzeugwerke GmbH unter anderem Tank- und Silospezialist, ist einer der großen Gocher Arbeitgeber.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort