Goch Achim Verrieth ist neuer Sitzungspräsident der GGK

Goch · In seiner Berichterstattung resümierte der 1. Vorsitzende, Franz van Berkum, über die abgelaufene Session 2015 und bedankte sich bei allen Mitwirkenden und Helfern. Mit Blick auf die Vorstandswahlen, erwähnte er auch hier die vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit unter allen Vorstandsmitgliedern. Die Tanzgarden sind proppevoll, mehr geht nicht - so die positive Berichterstattung der Jugendleiterin Verena Seiler. Der insgesamt wachsende Zuspruch äußerst sich auch in den Mitgliederzahlen. Knapp 350 Mitglieder zählt die GGK Rot-Weiß, wobei ein gutes Drittel jünger als 16 Jahre ist. Die Entwicklung im Jugendbereich ist erfreulich und der Teamgeist der Tanzgarden soll in diesem Jahr durch ein gemeinsames Trainingslager noch mehr gefestigt werden. Auch die Jüngsten sollen bereits früh in das Vereinsleben integriert werden. Hier plant die Jugendleiterin ein Kinderfest mit den jungen Tanzmädchen und ihren Geschwistern in Kalkar-Wissel.

Die Berichterstattung zur wirtschaftlichen Lage der Gesellschaft übernahm der 2. Vorsitzende Josef Jansen. Insgesamt konnte die GGK die gestiegenen Kosten durch eine ausgewogene Budgetierung ihrer verfügbaren Mittel kompensieren und im Gesamtergebnis immer noch ein positives Ergebnis im Jahr 2014 erwirtschaften. Die beiden Kassenprüfer Andreas Löbner und Frank Lange bestätigten dies in ihrer Berichterstattung und beantragten die Entlastung des Schatzmeisters. Kassenprüfer für das neue Geschäftsjahr wurden Frank Lange und Markus Jansen. Armin Vollmer wurde als Ersatzprüfer gewählt.

Neuwahlen gab es bei der 1. GGK mit der Wiederwahl von Helmut van Bebber als Geschäftsführer, Josef Jansen als 2. Vorsitzender, Jörg Günzel als Presse- und Medienbeauftragter und Jochen Valentin als 1. Beisitzer. Neu im Vorstand ist Yvonne Janssen. Sie übernimmt die Tätigkeit als 2. Beisitzer, während Ingrid Visser nach 24 Jahren ihr Amt zur Verfügung stellte. Ein ganz großes Dankeschön erging in diesem Zusammenhang an Ingrid, die eindrucksvoll und stets mit voller Zufriedenheit die Vorstandsarbeit unterstützte. Neuer Sitzungspräsident ist fortan Achim Verrieth. Die Vertretung übernimmt der 2. Vorsitzende Josef Jansen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort