Total Lokal Von Motorrädern und Magerquark

Goch · Häufig sind die Inhalte vieler Frauen-Zeitschriften nicht besonders anspruchsvoll. Aber sie unterhalten nach einem anstrengenden Tag bestens. Also haben Themen wie der perfekte Sommerrock oder die ideale Tomatensuppe durchaus ihre Berechtigung. Das findet nicht jeder, und so werden derartige Zeitschriften oft denunziert. Lieber als mit dem neusten Modeheftchen wird man in der Öffentlichkeit mit einem Nachrichtenmagazin gesehen. Der kultivierte Leser von heute zieht die Analyse der asiatischen Märkte offiziell einem Psychotest mit dem Titel "Welcher Urlaubstyp sind Sie?" vor. Ich nicht. Nicht mehr, seitdem ich ein Heft eines Fitness- und Lifestylemagazins für Männer durchblätterte. Was da thematisiert wurde, hat mein Männerbild erschüttert.

Bitte, liebe Männer, sagt, dass es nicht wirklich wichtig ist, ob Motorradfahren zu unschöner Muskelbildung am Po führt. Bitte versichert mir, dass ihr durchaus wisst, dass Frauen nicht mit ein paar Blumen von der Tankstelle rumzukriegen sind und dass es nicht gut sein kann, sich zugunsten eines definierten Oberkörpers nur von Magerquark zu ernähren. Bitte bestätigt, dass ihr entgegen des aktuellen Trends keineswegs gerne Blousons in Neongelb tragt und dass Frauen wissen, wenn ihr Blödsinn erzählt.

Ach ja, eine Bitte hätte ich noch: Sollte mich ein Leser dieses Magazins jemals zu sich einladen, würde ich darum bitten, dass er zuvor die Bude putzt. Ein paar Spritzer Parfüm in den Räumen zu versprühen, ist anders als in der "Fachliteratur" behauptet, nicht identisch mit echtem Großreinemachen. (pbm)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort