1. NRW
  2. Städte
  3. Goch

Total Lokal: Mit 26 schon ein Greis

Total Lokal : Mit 26 schon ein Greis

Wenn die junge Redakteurin demnächst mal wieder verreisen will, braucht sie Extragepäck. Ja, ja, Männer denken jetzt bestimmt, die junge Dame schleppt ihren Schminkkoffer mit oder ein hässliches Schoßhündchen in einem Schoßhündchenkoffer oder was Frauen eben sonst angeblich alles so mitnehmen wollen. Werfen Sie die Vorurteile über Bord. Die junge Dame braucht den Platz für ihre umfangreiche Sammlung an medizinischen Hilfsmitteln. Denn auch trotz ihres zarten Alters von gerade einmal 26 Jahren und regelmäßiger sportlicher Betätigung, hat sich da schon eine Menge angesammelt: Kontaktlinsen für die kurzsichtigen Augen, eine Beißschiene gegen das nächtliche Zähneknirschen, pflanzliche Pillen gegen gynäkologische Beschwerden und neuerdings auch noch orthopädische Einlagen für die Schuhe, weil ihr linkes Bein kürzer ist als das rechte.

Fehlen eigentlich nur noch die Beta-Blocker und der Rollator, dann könnte sie problemlos in einem Seniorenheim einchecken. Mit Extragepäck versteht sich. Laura Schameitat

(RP)