Goch 25-Jährige verfolgt Dieb und sorgt für dessen Festnahme

Goch · Dem Engagement einer jungen Gocherin ist es zu verdanken, dass die Polizei am Freitag einen Dieb festnehmen konnte. Zuvor war eine 84-jährige Gocherin mit ihrem Rollator auf der Weezer Straße unterwegs, als sich ein 44-jähriger Gocher von hinten an sie heranschlich und sich an ihrem Stoffbeutel zu schaffen machte. Mit dem Portemonnaie flüchtete er zu Fuß Richtung Marienwasserstraße, wurde dabei aber von der 25-jährigern, die den Vorgang beobachtet und umgehend die Polizei verständigt hatte, verfolgt.

So kam es, dass die alarmierten Beamten den Täter an der Straße Hinterm Engel festnehmen konnten. Der 44-jährige leistete dabei keinen Widerstand. Die gestohlene Geldbörse konnte allerdings nicht mehr aufgefunden werden. Gegen den 44-jährigen polizeibekannten Mann wurde anschließend ein Strafverfahren eingeleitet.

(miba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort