Total Lokal Turmspringen anno dazumal

Geldern · Es gibt Randsportarten, die auch gerade deshalb Randsportarten sind, weil ihnen der Nachwuchs nicht gerade die Türen einrennt. Im Falle des Turmspringens hat es vielleicht auch damit zu tun, dass im ein oder anderen Dorf der Sparzwang dazu führt, das Schwimmbäder geschlossen werden müssen.

Möglicherweise fehlt es im Turmspringen aber auch an den großen Idolen. Und damit ist nicht der Junge von nebenan gemeint, der vom Zehner eine "Arschbombe" in Perfektion vollbringt. Vermutlich liegt es auch an der Aktualität der zuständigen Sportverbände. Beim Schwimmbezirk Rhein-Wupper, der für die Wettkämpfe der hiesigen Wasserratten zuständig ist, steht im Internet unter der Rubrik "Springen" sinngemäß: "Der Beginn der Verbandsmeisterschaft 2008 wird noch bekannt gegeben." Verständlich, dass mögliche Talente nicht noch länger darauf warten wollen und vielleicht doch lieber Fußball spielen gehen.

MARCO BÜREN

(buer)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort