Straßenparty Geldern 2017 Über 35 Shows und 28 Stunden Musikprogramm

Geldern · Eine Marktbühne, die mit 10 mal 10 Metern so groß war wie noch nie, ein über 28 stündiges Musikprogramm mit ganz viel Abwechslung: All dies und noch zeichnete die Straßenparty 2017 aus.

Geldern Straßenparty 2017: Fotos vom großen Musikfest
20 Bilder

Das war die Straßenparty 2017 in Geldern

20 Bilder

Echte Fans sind eben nicht nur Schön-Wetter-Fans. und so war trotz des andauernden unangenehmen Nieselregens am Samstagabend auf dem Gelderner Markt richtig voll, als "High Fidelity" die ganz große Musikshow zweigte. Und wer Hard-Rock liebt, ist eh nicht wasserscheu. Auch Momo Massads Fans ließen sich von dem schlechten Wetter nicht beeindrucken. Trotzdem verdarb der Regen am Samstg den Straßenparty-Machetn ein wenig die Lauen, die ganz großen Besucherzahlen konnten diesmal nicht erreicht werden.

Dabei waren am Freitagabend zu Beginn noch ganz gemütliche Sommer-Temperaturen. Bürgermeister Sven Kaiser sorgte für den Fassanstich und die vielen Besucher ließen es sich gut gehen. Auf der Marktbühne, welches dieses Jahr so groß war, wie noch nie, gab es mit "Treasure" ab 20 Uhr auch fantastische Gute-Laune-Musik, die oftmals mit angenehmen Synthesizer-Einschlägen knallige Retro-Töne richtig schön zeitlos servierte. Schnell war der gesamte Marktplatz gefüllt. Auch an anderen Stellen in der Innenstadt ging bei Formationen wie dem "RockAroma", "Moanjam" oder DJ "N-Sure" die Post ab.

Am Samstag und Sonntag war es dann jedoch deutlich kühler, als noch am Vortag. Dies führte dazu, dass es auf der traditionellen Händler- und Trödelmeile, die wieder auf dem kleinen Markt, der Hartstraße sowie auf dem Parkplatz der Deutschen Bank stattfand, nicht ganz so voll war wie im Vorjahr. Aber das war eben nur gemessen an den ohnehin jedes Jahr immensen Besucherzahlen der Straßenparty, denn trotz des etwas ungemütlichen und manches Mal nieselnden Wetters waren hunderte von Leuten zum Staunen und Stöbern vor Ort.

Ab dem späten Vormittag ging das musikalische Verwöhnprogramm weiter. Auch am Samstag war die Marktbühne ein Garant für viele Highlights. Besonders von den großartig einstudierten Nummern der Tanzschule Axmann waren die zahlreichen Besucher aller Altersklassen begeistert.

Die "Goldies", der laut eigenen Angaben "älteste Chor Gelderns", zeigten anschließend der Jugend, dass es kein Verfallsdatum für erstklassige Stimmungsmusik gibt. Das musikalische Ereignis des Wochenendes, der Auftritt der Mega-Cover-Band "High Fidelity" mit ihren über 30 Musikern, sorgte ab 19 Uhr einmal mehr dafür, dass trotz etwas Regens der Marktplatz beinahe aus allen Nähten platzte.

Auch der Sonntag war durchaus gut besucht, obwohl wieder galt, dass sich die Sonne gerne noch etwas mehr hätte zeigen können.

(cnk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort