Handball Sieg und Niederlage für Aldekerker Juniorinnen

Aldekerk · Handball-Regionalliga der B-Juniorinnen: TV Aldekerk - HSG Würselen 33:23 (16:10). Der Sieg des Tabellenführers hätte am Ende noch deutlicher ausfallen müssen. Die Gastgeberinnen dominierten von Beginn an das Geschehen und hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Weil aber in der Defensive nicht konsequent genug gearbeitet wurde, kam der Gegner immer wieder zu leichten Torerfolgen. In Gefahr geriet der Aldekerker Saisonsieg Nummer 13 aber zu keiner Zeit.

Handball-Regionalliga der B-Juniorinnen: TV Aldekerk - HSG Würselen 33:23 (16:10). Der Sieg des Tabellenführers hätte am Ende noch deutlicher ausfallen müssen. Die Gastgeberinnen dominierten von Beginn an das Geschehen und hatten das Spiel jederzeit unter Kontrolle. Weil aber in der Defensive nicht konsequent genug gearbeitet wurde, kam der Gegner immer wieder zu leichten Torerfolgen. In Gefahr geriet der Aldekerker Saisonsieg Nummer 13 aber zu keiner Zeit.

TV Aldekerk: Jöbkes - Zey (8), Molderings (6), Spriewald (4), Samplonius (4), Veermann (3), Lina Nebel (3), Willemsen (2), Freude (2), Laura Nebel (1).

Oberliga der C-Juniorinnen: Haaner TV - TV Aldekerk 16:11 (7:8). Trotz der Niederlage zeigte sich Trainerin Elke Merkentrup mit der Leistung ihrer Mannschaft durchaus zufrieden. Die Aldekerkerinnen lieferten sich mit den körperlich überlegenen Gastgeberinnen eine wahre Abwehrschlacht und lagen zur Pause sogar noch in Front. Zum Ende hin leisteten sich die Grün-Weißen aber einige Fehler zu viel, was der Tabellenzweite clever bestrafte. Der Aldekerker Nachwuchs rangiert jetzt mit 19:7-Punkten auf Rang vier.

TV Aldekerk: Mevissen, Röskes - Wolf (3), Müller (2), N'Dah (2), Eggeling (2), Scherzer (1), Verhaeg (1), Schraets, Weibel, Tolls.

(cbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort