Fußball Auf den Kevelaerer SV wartet stressige Zeit

Fußball-Bezirksliga: SV Vrasselt – Kevelaerer SV (Sa., 14.15 Uhr). KSV-Trainer Brouwers ist vor dem Nachholspiel beim SV Vrasselt (14.15 Uhr) skeptisch. "Ich glaube nicht, dass überhaupt gespielt werden kann", meint der KSV-Coach. "Bei dem Wetter dürften das die Platzverhältnisse kaum zulassen." Die schlechte Witterung machte dem KSV bereits unter der Woche schwer zu schaffen, ganze Trainingseinheiten fielen ins Wasser. "Sowohl auf Rasen als auch auf Asche ging nichts", erklärt Brouwers, fügt aber hinzu: "Sollte trotz allem angepfiffen werden, würde die eine Woche ohne Training aber nicht viel ausmachen. Die Mannschaft ist konditionell stark genug."

Fußball-Bezirksliga: SV Vrasselt — Kevelaerer SV (Sa., 14.15 Uhr). KSV-Trainer Brouwers ist vor dem Nachholspiel beim SV Vrasselt (14.15 Uhr) skeptisch. "Ich glaube nicht, dass überhaupt gespielt werden kann", meint der KSV-Coach. "Bei dem Wetter dürften das die Platzverhältnisse kaum zulassen." Die schlechte Witterung machte dem KSV bereits unter der Woche schwer zu schaffen, ganze Trainingseinheiten fielen ins Wasser. "Sowohl auf Rasen als auch auf Asche ging nichts", erklärt Brouwers, fügt aber hinzu: "Sollte trotz allem angepfiffen werden, würde die eine Woche ohne Training aber nicht viel ausmachen. Die Mannschaft ist konditionell stark genug."

In Vrasselt dürfte den Tabellenelften allerdings ein heißer Tanz erwarten. Denn die Gastgeber, als 13. des Klassements derzeit weit hinter den Erwartungen zurück, benötigen im Kampf gegen den Abstieg jeden Zähler. "Vrasselt ist deutlich stärker, als es die Tabelle widerspiegelt", weiß Brouwers jedoch. "Aber bei uns sind alle Mann an Bord, deshalb rechnen wir uns schon einiges aus."

Für den Fall, dass in Vrasselt tatsächlich gespielt werden kann, steht dem KSV übrigens einiges an Stress ins Haus. Denn am gleichen Abend nehmen die Kevelaerer noch an einem Turnier in Issum teil — und morgen geht es zu einem weiteren nach St. Hubert. "Unser Programm ist also voll, aber die Turniere sind ja nur Spaßveranstaltungen", sagt Brouwers. "So schlimm wäre das also nicht."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort