Fußball Spiel auf der Kippe

Fußball-Kreisliga A: SV Straelen III – DJK Twisteden (Sa., 14.30 Uhr). "Wir wollen gerne vor noch einmal drei Punkte holen", sagt Rainer Statetzny, Trainer von Straelen III, mit Blick auf das Heimspiel gegen Twisteden. Zudem wäre ein Sieg der "krönende Abschluss" unter eine "super Hinrunde". Doch bis die SVS-Elf jubeln kann, erwartet Statetzny ein schweres Spiel. "Twisteden hat ja Herongen zuletzt mit 3:2 geschlagen, daher sind wir gewarnt", versichert der SVS-Coach. "Die werden uns alles abverlangen, unterschätzen werden wir sie nicht."

Fußball-Kreisliga A: SV Straelen III — DJK Twisteden (Sa., 14.30 Uhr). "Wir wollen gerne vor noch einmal drei Punkte holen", sagt Rainer Statetzny, Trainer von Straelen III, mit Blick auf das Heimspiel gegen Twisteden. Zudem wäre ein Sieg der "krönende Abschluss" unter eine "super Hinrunde". Doch bis die SVS-Elf jubeln kann, erwartet Statetzny ein schweres Spiel. "Twisteden hat ja Herongen zuletzt mit 3:2 geschlagen, daher sind wir gewarnt", versichert der SVS-Coach. "Die werden uns alles abverlangen, unterschätzen werden wir sie nicht."

Statetzny schätzt die Gäste "kämpferisch stark" ein, geht aber davon aus, dass "wir spielerisch besser sind". Zudem hat er alle Mann an Bord. Dies trifft auf die DJK-Elf nicht zu. Zwar sind Kehren und Ambrosius zurück im Kader, dafür fehlen Heuvens (im Urlaub) und Boll. Letzterer hatte sich am vergangenen Wochenende schwer an der Schulter verletzt und wird operiert werden müssen. "Ein herber Rückschlag", meint sein Trainer, Theo Klaeßen. Dennoch: "Wir rechnen uns in Straelen was aus." Man habe einen Lauf und müsse dies nun auch ausnutzen. Ursprünglich hatte Klaeßen aus den beiden letzten Spielen des Jahres drei Punkte gefordert, "die haben wir aber jetzt schon. Eigentlich können es nur noch mehr werden." Dies wolle man auch erreichen, um nach der Partie ebenfalls besinnlich in die Weihnachtsfeier starten zu können. Und im Gegensatz zum Spiel, das noch auf der Kippe steht, "ist die wetterunabhängig", fügt Klaeßen schmunzelnd hinzu.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort