Fußball A-Liga: Die DJK Twisteden gewinnt am Grünen Tisch

Gelderland · Die DJK Twisteden hat ohne Mühen einen weiteren Dreier eingeheimst. Dieser kam aber erst am Grünen Tisch zustande. Ein sportgerichtliches Nachspiel hatte nämlich die Absage der Begegnung in der Fußball-Kreisliga A zwischen Concordia Goch und der DJK Twisteden. Die Kreisspruchkammer bestrafte die Concorden mit einer 100-Euro-Geldstrafe wegen Nichtantretens und einer weiteren Strafe in Höhe von 150 Euro "wegen grob unsportlichen Verhaltens durch unwahre Angaben gegenüber dem Kreißfußball-Ausschuss bezüglich einer Platzsperre zum Meisterschaftsspiel."

Zudem wurde das Spiel mit einer 0:2-Niederlage für die Gocher und einem entsprechenden Sieg für den Tabellenführer aus Twisteden gewertet. Da die Concorden zusätzlich noch die Verfahrenskosten aufgebrummt bekamen, beläuft sich die Geldstrafe auf insgesamt 287,50 Euro.

(RoB)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort