Geldern Kommentar: Erweiterung für Geldern wichtig

Geldern · Es sind gleich mehrere Kommunen im Kreis und in der Region, die händeringend nach einem Investor, einem Betreiber oder gleich nach beidem für ein Hotel suchen. Emmerich, Xanten, Kranenburg, Uedem und Wissel seien an dieser Stelle nur genannt.

Sie alle könnten ihre vorzeigbaren Tourismuzszahlen noch erheblich steigern, wenn eine entsprechende Übernachtungsmöglichkeit vorhanden wäre.

Glück dagegen für Geldern: Hier steht mit dem Seepark ein feines Objekt zur Verfügung, an das die Tourismusförderer Besucher bedenkenlos vermitteln können. Wenn hier nun eine Erweiterung geplant ist, sollte die Politik sie unterstützen — so lange die Natur nicht darunter leiden muss. Damit Geldern auf Dauer nicht dasselbe Problem wie Emmerich, Xanten, Kranenburg, Uedem und Wissel bekommt. LUTZ KÜPPERS

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort