Erkrath CDU macht sich für Radweg an der L 357 stark

Erkrath · Die CDU-Fraktion will das Thema in der nächsten Planungsausschuss-Sitzung diskutieren. Die Verwaltung soll beauftragt werden, sich beim Landesbetrieb Straßen NRW dafür einzusetzen, dass entlang der L357 zwischen dem in Planung befindlichen Kreisverkehr der Neuen Brücke auf Haaner Stadtgebiet und dem Erkrather Stadtgebiet (Hochdahl-Millrath) ein Radweg angelegt wird. Bei einer Bürgerbeteiligung durch Straßen NRW in Haan (RP berichtete) wurde jetzt bekannt, dass bei den neuen Planungen derzeit kein Radweg zwischen dem Haaner Stadtgebiet und Hochdahl vorgesehen ist.

Aus Sicht der CDU sollte perspektivisch auch ein Radweg zwischen Haan und Hochdah-Millrath angelegt werden. Die Planungen sollten möglichst frühzeitig beginnen, das aktuelle Planfeststellungsverfahren aber nicht beeinträchtigen. Zur sicheren Verbindung der beiden Städte für Radfahrer sei ein Radweg zwischen Millrath und Haan unverzichtbar. Wegen der Topographie und des Lkw-Verkehrs sei die Nutzung der L357 derzeit für Radfahrer mit erheblichen Gefahren verbunden, betont die CDU.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort