Fußball Ferhat Güngör mit sehr starker Leistung

Rees · Kreisliga A: Dem SV Rees gelingt ein verdienter 3:0-Heimerfolg gegen das Tabellenschlusslicht TuB Bocholt II. Damit verkürzt die Mannschaft um Trainer Bernd Franken den Rückstand zum angestrebten Rang 14 auf zwei Zähler.

Fußball: Ferhat Güngör mit sehr starker Leistung
Foto: 0 setzten sich die Gastgeber verdient gegen den Tabellenletzten durch. RP-Foto: Markus van Offern

Berni Franken war nach Schlusspfiff richtig gut drauf. " Der Sieg heute fällt absolut in die Kategorie "hochverdient". Aufgrund unserer zahlreichen Möglichkeiten hätten wir die Partie schon früher entscheiden können, trotzdem bin ich natürlich hochzufrieden mit der Leistung meiner Jungs", zog der Reeser Coach nach dem klaren 3:0 (1:0) Erfolg seiner Mannschaft gegen TuB Bocholt II ein durchweg positives Fazit. Nach dem jüngsten Erfolg hat der SV Rees wieder Tuchfühlung zum ersten Nichtabstiegsplatz, da der Rückstand auf Borussia Bocholt nur noch zwei Zähler beträgt.

Die Gastgeber machten sofort nach Spielbeginn klar, dass die drei Punkte an der Ebentalstraße bleiben sollten, und ließen die schwachen Bocholter während der gesamten Partie nie wirklich zur Entfaltung kommen. Bereits nach rund zwanzig Minuten hätten die Grün-Weißen schon für klare Verhältnisse sorgen müssen, doch der gestern glänzend aufgelegte Ferhat Güngör verpasste zweimal knapp die Führung (4., 17. Minute). Auch Teamkollege Philipp Bock blieb, nach schönem Zuspiel von Güngör, der Führungstreffer verwehrt (8.). Nachdem Ferhat Güngör bereits seine Chancen drei und vier liegengelassen hatte, markierte Meriton Arifi mit einem abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe in Minute 45 die längst überfällige und umjubelte Führung, mit der es auch in die Kabine ging.

Und auch im zweiten Durchgang bot sich den Zuschauern kaum ein anderes Bild. Als Felix Becker nach 66 Minuten das 2:0 erzielte war die Partie sozusagen gelaufen. Nach rund siebzig Minuten durfte dann auch endlich mal Manfred Becker im Reeser Gehäuse sein ganzes Können zeigen. Einen strammen Distanzschuss von Pascal Piatkowski fischte der Schlussmann glänzend aus dem Torwinkel. Die Chance war für die Gäste übrigens auch die einzige in der gesamten Partie. Nachdem Güngör im "Privatduell" mit TuB-Schlussmann Matthias Reinartz zum fünften Mal den Kürzeren zog, durfte der "Pechvogel" dann doch noch jubeln.

Eine tolle Kombination verwertete er zum 3:0 Endstand. (75.). " Ferhat hat eine super Partie gezeigt, ich hoffe der Knoten ist bei ihm jetzt endgültig geplatzt", hofft Berni Franken auf weitere Treffer seines gestern stärksten Akteurs auf dem Feld.

SV Rees: M. Becker - F. Becker, Hagedorn (50. Paes), Verfürth, Rehl, Bock, Arifi (66. Holtmann), Güngor, Rehm, Hühner, Vos

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort