Lokalsport Erfolgreicher letzter Test für SV Hö.-Nie.

Niederrhein · Fußball-Oberligist beendet die Wintervorbereitung mit einem 2:0 gegen den TuS Fichte Lintfort.

 Dominik Borutzki stellte als Verteidiger seine Offensivqualitäten unter Beweis und erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für den Oberligisten aus Hönnepel.

Dominik Borutzki stellte als Verteidiger seine Offensivqualitäten unter Beweis und erzielte das zwischenzeitliche 1:0 für den Oberligisten aus Hönnepel.

Foto: Venn

Fünf Tage vor dem ersten Punktspiel gegen den SC Düsseldorf-West hat Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter seinen letzten Test beim TuS Fichte Lintfort mit 2:0 gewonnen. Dominik Borutzki und Niklas Klein-Wiele trafen in einer von beiden Seiten gut geführten Partie für die Mannschaft von Trainer Georg Mewes. Der Coach zeigte sich insgesamt zufrieden mit der mehrwöchigen Vorbereitungsphase: "Am Anfang hatten wir durch verschiedene Gründe viele Ausfälle zu verkraften, in den letzten Wochen haben wir aber intensiv arbeiten können."

Auf dem Kunstrasen in Lintfort zeigten beide Teams eine engagierte Leistung. Die vom in Hö.-Nie. bestens bekannten Sven Schützek trainierte Fichte-Mannschaft hielt gegen den Oberligisten gut mit und gestaltete das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Obwohl auf dem Kunstrasen nicht die besten Bedingungen herrschten, sahen Zuschauer zwei engagiert auftretende Mannschaften.

Nach 32 Minuten war dann die Führung für Hönnepel fällig. Aydin Mehinovic spielte aus zentraler Position in den Strafraum. Der aufgerückte Defensivspieler Borutzki kam an den Ball und überwand aus rund zehn Metern per Direktabnahme den Schlussmann.

Kurz nach dem Seitenwechsel musste Hönnepels Keeper Martin Hauffe gleich zweimal sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. In dieser Phase fehlte beim Gast die Ordnung, da Mewes sieben Auswechslungen vorgenommen hatte. Klein-Wiele sorgte dann mit einem Schuss in die lange Ecke nach schönem Alleingang für die Entscheidung. Marius Storm traf noch die Unterkante der Latte.

Eine bittere Pille muss Arne Kleinpaß schlucken. Er fällt mit einem Innenbandriss am Knie, erlitten in der Begegnung beim VfL Rhede, für den Rest der Saison aus.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort