Lokalsport Der Achtungserfolg ist für Hö.-Nie. zu wenig

Niederrhein · Ein weiterer Achtungserfolg gelang Fußball-Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter. Beim SC Kapellen-Erft kamen die Mannen von Trainer Georg Mewes zu einem 2:2 (1:2). Im Kampf gegen den Abstieg ist dieser Punktgewinn aber zu wenig. "Wir haben eine kämpferisch gute Leistung gezeigt. Der Punkt hilft uns in der momentanen Situation nicht weiter", war Mewes insgesamt mit der Darbietung aber zufrieden.

In Minute 18 zog der SCK in Front. Lennart Ingmann kam an der Strafraumgrenze zum Schuss. Gegen den flach abgezogenen Ball hatte Torwart Martin Hauffe keine Chance. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten (27.). Ein weiter Einwurf von Lukas Weiß landete bei Dominik Borutzki, der aus Nahdistanz traf. Kurz vor der Pause musste die Mewes-Truppe das zweite Gegentor hinnehmen. Wiederum hatte Ingmann relativ leichtes Spiel.

Gleich drei Minuten nach Wiederbeginn hätte der Ausgleich fallen müssen. Nach einem Pass in den Strafraum tauchte Andre Trienenjost allein vor Möllering auf. Er zeigte aber Nerven. Hö.-Nie. blieb tonangebend, agierte aber im Mittelfeld zu langsam. In der 79. Minute zeigte Schiedsrichter Jan Oberdörster auf den Elfmeterpunkt, als Klein-Wiele im Strafraum umgestoßen wurde. Trienenjost schoss aber zu unplatziert. Nach der Gelb-Roten Karte für Nedzad Dragovic (80.) sollte es doch noch ein Happy-End geben. Trienenjost traf mit der Hacke (89.).

SV Hönnepel-Niedermörmter: Hauffe - Bayram (68. Mehinovic), Dragovic, Borutzki, Weiß, Klein-Wiele, Boldt, Schneider (60. Staschick), Seidel, Thuyl (83. Amler), Trienenjost.

(hgs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort