Rees Insolvenz bei Tanzschule Nissing

Rees · Die Serie von Insolvenzen in Rees reißt nicht ab. Jetzt hat es auch die Tanzschule am Melatenweg getroffen. Inhaber Stefan Nissing hat am Montag einen Antrag auf Insolvenz beim Amtsgericht Münster gestellt.

Münster ist zuständig, weil der Hauptsitz des Unternehmens in Bocholt ist. Hier betreibt Nissing die Tanzschule seit vielen Jahren, zahlreiche Reeser waren auch nach Bocholt gefahren, um dort das Tanzen zu lernen. Daher hatten sich viele gefreut, als Nissing vor fast genau einem Jahr eine Filiale in Rees im Gebäude der Sportschule Eckert eröffnete.

Der Betrieb lief damals bestens an. Vor allem die Zumba-Kurse standen bei den Teilnehmern hoch im Kurs. Auf den laufenden Betrieb soll das Verfahren auch erst einmal keinen Einfluss haben. Von Seiten der Tanzschule hieß es gestern, dass die Kurse in Rees und Bocholt wie geplant weiterlaufen. Diese Aussage gibt es auch aus dem Büro des vorläufigen Insolvenzverwalters. Das Amtsgericht hat Heinrich Stellmach aus Bocholt mit dieser Aufgabe betraut. Dort macht man sich momentan ein Bild von den Hintergründen, die zur finanziellen Schieflage der Tanzschule geführt haben. Die etwa zehn fest angestellten Mitarbeiter und die Aushilfskräfte erhalten jetzt erst einmal Insolvenzgeld von der Bundesagentur für Arbeit.

Man sei dabei, nach einer optimalen Lösung zu suchen, die dauerhaft tragfähig sei, hieß es gestern.

Stefan Nissing selbst war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

(zel)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort