Rees Haldern: 71-Jährige stirbt bei Frontalunfall

Rees · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 8 ist gestern Mittag eine 71-jährige Frau aus Haldern ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war die Frau zwischen Haldern und Mehrhoog in Richtung Wesel unterwegs, als sie in Höhe Sonsfeld aus bislang ungeklärter Ursache in einer Rechtskurve mit ihrem Fiat Punto auf die Gegenfahrbahn geriet. Dabei stieß der Wagen frontal mit einem entgegenkommenden Gefahrguttransporter zusammen.

Dessen Fahrer hatte so schnell nicht mehr ausweichen können. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Punto herumgeschleudert und kam von der Straße ab. Die Frau war in dem total zerstörten Auto eingeklemmt.

Die Feuerwehr konnte die 71-Jährige nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack bergen. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen.

Mit Heizöl beladen

Der Lastwagen war durch die Kollision ebenfalls von der Fahrbahn abgekommen und nach links auf das Grundstück eines angrenzenden Bauernhofes geschleudert. Der Wagen rammte einen dort abgestellten Wohnwagen. Verletzt wurde dabei nach Polizeiangaben aber niemand.

Der Gefahrguttransporter hatte Heizöl geladen. Glücklicherweise blieb der Tank beim Unfall unbeschädigt. Öl lief nicht aus, so die Polizei. Der 40-jährige Fahrer des Lastwagens aus Kleve erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.

Wegen des Unfalls musste die Polizei die B 8 für zwei Stunden in dem Bereich komplett sperren. Der Verkehr wurde über Haldern und Mehrhoog umgeleitet.

Das in dem LKW transportierte Öl musste zunächst in eine anderes Fahrzeug umgepumpt werden, damit anschließend der LKW geborgen und abgeschleppt werden konnte.

Die Polizei will nun die genaue Ursache für das Unglück klären. Sie stellte den Fiat Punto sicher.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort