Duisburg - Hochfeld Wohnungsbrand: 70-Jähriger rettet sich auf Dach

Duisburg - Hochfeld · Am frühen Samstagmorgen, gegen 01.20 Uhr, kam es auf der Walzenstraße zu einem Wohnungsbrand in einer Dachgeschoßwohnung. Dabei brannte die Wohnung völlig aus. Bei dem Mieter handelt es sich um einen 70-jährigen Mann, der erst vor wenigen Tagen eingegogen war. Der Mann konnte sich auf das Dach des angrenzenden Hauses retten und wurde von der Feuerwehr mit einer Drehleiter gerettet.

Der Mann erlitt nach Angaben der Polizei eine Rauchgasvergiftung und befindet sich zur Zeit in einem Moerser Krankenhaus auf der Intensivstation. Lebensgefahr besteht jedoch nicht.

Zur Brandursache können bisher keine Angaben gemacht werden. Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen nicht von Brandstiftung aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort